Die NIGHT-ON-BIKE in Radevormwald 

510 km -  11.000 hm - 24 Stunden im 4er Team/Race-Modus

Hallo MTB- und NIGHT-ON-BIKE-Fans! 

endlich haben wir uns es wieder geben dürfen ;-) . 

Nach dem Ausfall wegen der bekannten Corona in 2020, hat es der Veranstalter wieder geschafft.

In Ispingrade bei Radevormwald wurde auf der grünen Wiese das Fahrerlager organisiert und aufgebaut. Aufgrund verschiedener Regelungen musste die Innenstand von Radevormwald gemieden werden.

 

Das Rennen fand dadurch auf einem 6 km langen Rundkurs statt, der es in sich hatte. Es reihten sich Feld- und Schotterwege, Wurzel- und Singeltrails im beliebten up- und downhill-Format ohne Pause für die Muskeln und die Konzentration der Fahrer fortwährend aneinander.

 

Durch den notwendigen Verzicht auf Zuschauer war die Stimmung nicht ganz so laut, das Flair der Veranstaltung aber kaum gemindert. Viele Betreuer waren mit am Start und feuerten die Fahrer an, versorgten sie mit allem Notwendigen.

 

Mit dem 4. Platz im babbob-Team waren wir sehr zufrieden. Das hatten wir uns vor der Veranstaltung so nicht zugetraut. Durch die edle Unterstützung von Lars Osenberg (Dein Schreinerfachbetrieb in Hückeswagen) konnten wir auf einen Transporter als Base für unser Vorhaben nutzen. Herzlichen Dank an dieser Stelle.

 

Für das nächste Jahr denken wir über die Meldung von zwei Teams nach. Derzeit halten wir nach interessierten Teilnehmern ausschau. Frei nach dem Motto - Alles geben, Spaß am Mountainbiken!



Die TECHNIK/ das BIKE  (da hat sich nichts geändert)

Bei der Technik habe ich mich auf ein Specialized des Händlers Campana in Burscheid, ein Epiq racefully mit Rockshox Fahrwerk (vorne/hinten 100 mm Federweg) sowie einem Ghost Hardtail, Sram Antrieb, Magura MT8 Bremse und den Wolfpack Race 29er/2,25 verlassen. Und für den sicheren und immer schmerzfreien Sitz schwört man auf selle italia flite slr carbon. Alles in Allem eine top Auswahl, denn ohne Platten wurden wir 4. im Wettbewerb 24 Stunden / 4er Teams


Der KÖRPER/ die ERNÄHRUNG 

So, nun auf 78 kilo optimiert, wurden auch die Erfahrungen der Transalp in den Ernährungsplan eingebaut. Das babbob-Wettkampf-Ernährungs-Rezept findest Du bald unter der Rubrik "Fit".

Als Nahrungsergänzung haben wir die Partner RepaVital für die richtigen Nahrungsergänzungsstoffe im Wettbewerb und der dazwischen liegenden Erholung sowie  AM Sports Germany mit Eiweißriegeln,  Gels für den schnellen Kohlenhydrate-Schub bei längeren Bergen dabei.
Für die besondere Versorgung mit Aminosäuren,  Magnesium und Vitaminen war das babbob sports base Bundle und babbob sport boost Bundle aus der Herstellung RepaVital die beste Wahl. 

Eine wichtige Voraussetzung: FREI IM KOPF 

Wir hatten ein starkes Team, welches durch wöchentlich gemeinsame Fahrten bestens aufeinander abgestimmt ist. Vor allem im Zusammenhalt und der Stimmung! 

 

Das babbob-beast Team der Night-on-Bike in Radevormwald. 2021. 

21_08_20 DB NOB2.jpg
21_08_20 jensen non.jpg
21_08_20 TEAM nob.jpg
21_08_20 tb1.JPG